Close

Mitarbeiterjubiläen und Verabschiedungen 2018

Mitarbeiterjubiläen 2018

Die Firma Rebhan Werkzeugbau GmbH ehrte fünf langjährige Beschäftigte. Gleichzeitig wurde Klaus Köhler nach 41 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Kronach- Alexandra Brückner hält der Firma Rebhan Werkzeugbau seit zehn Jahren die Treue, während Detlef Nikol und Mario Wich bereits 25-jähriges Arbeitsjubiläum feiern können. Josef Kestel und Hans-Dieter Thomas stehen sogar bereits vier Jahrzehnte in treuen Diensten des Unternehmens. Das gleiche Jubiläum – sprich 40 Jahre Betriebszugehörigkeit – konnte im vergangenen Jahr Klaus Köhler feiern. Nunmehr wurde der Werkzeugmacher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Matthias Rebhan den Jubilaren beziehungsweise dem „Neu-Ruheständler“ für ihre Loyalität und Treue sowie für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahrzehnten. Neben einem Geschenk seitens des Unternehmens, überreichte er den Jubilaren auch die Urkunde und Medaille der Handwerkskammer in Silber beziehungsweise Gold.

„Die Marke „Rebhan Werkzeugbau“ steht für Kontinuität, Qualität und Weiterentwicklung. Was Rebhan heute darstellt, wurde von den langjährigen Leistungsträgern wesentlich mitgeprägt und verkörpert“, würdigte Dr. Matthias Rebhan. Dabei zeichne die Jubilare neben ihrer hohen Qualifikation und langjährigen Erfahrung auch die Bereitschaft aus, sich immer wieder Neuem gegenüber zu öffnen und aktiv mit voranzutreiben. Dafür gebühre ihnen größte Anerkennung und Wertschätzung. „Nur wer auf diese Tugenden bauen kann, hat auch eine Chance, im harten Werkzeugbaugeschäft auf internationaler Ebene dauerhaft zu bestehen“, zeigte er sich sicher.

Einer dieser langjährigen Leistungsträger ist auch Klaus Köhler, der 2017 noch zu den Jubilaren zählte und nun – nach 41 Jahren treuen Dienst für das Unternehmen – aus dem Erwerbsleben ausschied. Den Dank für dessen großen Einsatz in all den Jahren verband Dr. Matthias Rebhan mit dem Wunsch, Klaus Köhler möge seinen Ruhestand bei bester Gesundheit so genießen können, wie er sich ihn vorstelle. In geselliger Runde wurde bei der kleinen Feier so manche Anekdote aus der täglichen Arbeit ausgetauscht und dabei auch auf die so erfolgreiche Unternehmensentwicklung in den vergangenen Jahrzehnten zurückgeblickt.

Bild: Ehrungen und Verabschiedung in den Ruhestand bei der Firma Rebhan Werkzeugbau. Das Bild zeigt (von links) Dr. Matthias Rebhan (Geschäftsführender Gesellschafter), Jubilar Josef Kestel (40 Jahre), „Neu-Ruheständler“ Klaus Köhler, Raymund Suffa (Bereichsleiter Blasformen), Jubilar Hans-Dieter Thomas (40 Jahre), Bernd Siegemund (Bereichsleiter Spritzgießformen), Jubilar Detlef Nikol (25 Jahre), Jubilarin Alexandra Brückner (10 Jahre), Sebastian Müller (Leiter Technik und Spritzgießformenbau) sowie Jubilar Mario Wich (25 Jahre).