Close

Jubiläen langjähriger Mitarbeiter 2019

Pressebericht

Über viele Jahre hinweg beim selben Unternehmen zu arbeiten, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freute sich die Firma Rebhan in Kronach über die Ehrung verdienter Mitarbeiter für zehn, 25 und sogar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Kronach- Es ist schöne Tradition geworden, dass die Firma Rebhan Werkzeugbau GmbH alljährlich im Dezember im Rahmen einer kleinen Feierstunde langjährige Mitarbeiter/innen ehrt; so auch in diesem Jahr. Seit zehn Jahren hält Mike Maaß dem Unternehmen die Treue, während der  Bernd Stronz bereits 25-jähriges und die kaufmännische Angestellte Sigrid Schwaß sogar 40-jähriges Arbeitsjubiläum feiern konnte. Ihnen allen dankte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Matthias Rebhan herzlich für ihre Treue, Loyalität und ihren großen Einsatz in den zurückliegenden Jahrzehnten mit einem Geschenk und Blumengruß sowie einer Urkunde beziehungsweise Medaille der Handwerkskammer – für Mike Maaß in Bronze und für Bernd Stronz in Silber.

„Die Marke „Rebhan Werkzeugbau“ steht für Kontinuität, Qualität und Weiterentwicklung. Was Rebhan heute darstellt, wurde von den langjährigen Leistungsträgern durch ihr Können, ihre Erfahrung und ihr Engagement wesentlich mitgeprägt und verkörpert“, würdigte Dr. Matthias Rebhan in seiner Ansprache. Dabei zeichne die Jubilare neben ihrer hohen Qualifikation und langjährigen Erfahrung auch die Bereitschaft aus, sich immer wieder Neuem gegenüber zu öffnen und aktiv mit voranzutreiben. Dafür gebühre ihnen größte Anerkennung und Wertschätzung. „Nur wer auf diese Tugenden bauen kann, hat auch eine Chance, im harten Werkzeugbaugeschäft auf internationaler Ebene dauerhaft zu bestehen“, zeigte er sich sicher.

Ihren Glückwunsch und großen Dank sprachen auch der Fertigungsleiter Sebastian Müller, die Bereichsleiter Bernd Siegemund und Raymund Suffa,  Rosemarie Völk (kaufmännische Verwaltung) sowie der Betriebsratsvorsitzende Detlef Nikol aus. In geselliger Runde wurde gemeinsam auf die so erfolgreiche Unternehmensentwicklung in den vergangenen Jahrzehnten zurückgeblickt, zu der auch die drei Geehrten maßgeblich beitrugen. Auch so manche Anekdote aus der tagtäglichen Arbeit wie auch aus früheren Jahren wurde ausgetauscht. Dr. Matthias Rebhan gab dabei auch einen kleinen Einblick in das Jahr 1979, als Sigrid Schwaß ihre Arbeit für das Unternehmen am 17. September aufgenommen hatte – Ein Jahr, in dem der Hamburger SV Deutscher Fußballmeister wurde, in Rothenkirchen die Diskothek „Don Quichotte“ eröffnet wurde und Deutschland unter einem Jahrhundert-Winter bibberte.